top of page

Rauhnächte im April

  • Autorenbild: Britta Lipp
    Britta Lipp
  • 8. Apr. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Wir sind die Schöpfer unseres Lebens. In jedem Moment des Tages sind wir dabei, unser Leben zu gestalten. Dieser Gestaltungsprozess ergibt sich aus Gedanken, aus Gesprächen und unserem Handeln. Wenn alle drei Komponenten das gleiche Ziel mit hohen Emotionen verbunden verfolgen, dann erschaffst du dir dein erwünschtes Leben und deine Wirklichkeit.

Wir denken ca. 70.000 Gedanken am Tag, davon sind 80% negativ oder Wiederholungen vom Vortag, 18% sind neutral und nur 2% davon sind positive Gedanken! Diese Ratio muss unbedingt verbessert werden.

Das Gesetz der Anziehung besagt: Gleiches zieht Gleiches an. Wenn wir also positive Gedanken denken und diese Schwingungen nach draußen senden, dann erhalten wir Positives zurück.

Selbstbewusstsein entsteht aus deinem ICH-Bewusstsein. Aus der Selbsterkenntnis, Selbstliebe, Selbstverantwortung und der Selbstachtung. Selbstbewusstsein wird in der Kindheit gelernt. Durch die Liebe der Eltern, deren soziale Akzeptanz dem Kind gegenüber und vor allem deren Wertschätzung gegenüber dem Kind. Das Wichtigste bei der Entwicklung eines Selbstbewusstseins ist, sich seiner Selbst bewusst zu sein. Sich kennen und kennenlernen. Es hilft, die im Rauhnacht Tagebuch gestellten Fragen offen und ehrlich ohne Ego zu beantworten.





Drei Fragen zum Reflektieren. In meinem Rauhnacht Tagebuch findest du 107 Fragen zum Reflektieren.












Comentarios


bottom of page